Dienstag, 28. Februar 2012

28.02.12 - Mit dem Becak durch Panganderan

Schon um 6:00 Uhr werden wir wach und sehen einen fantastischen Sonnenaufgang. Nach einem prima Frühstück lassen wir uns von Becaks, den dreirädrigen Fahrrad-Rikschas, durch Panganderan fahren. Vorbei an Palmenhainen, Reisfeldern und wunderschönen Garten fahren wir auf kleinen Straßen durch den Ort, um an diversen Handwerksbetrieben die Produktion regionaler Produkte zu sehen. Wir sehen wie Tempe, eine Art Sojakäse, Tofu, Palmzucker und Kropoek in kleinen Betrieben von Hand hergestellt werden. Zum Abschluss machen wir noch bei einem Puppenspieler halt, der die traditionellen Handpuppen fertigt.

3 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Lieben, endlich bin ich wieder online. Jetzt habt Ihr schon Halbzeit. Wo die Reise wohl noch hin geht. Schön, dass Ihr mich an Eurer Reise teilnehmen lässt, so kann ich mir alles gut vorstellen. Weiterhin alles Gute Gudrun

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr zwei Weltreisende. Ihr habt schon viel erlebt. Es sind so viele eindrücke, die ihr uns daheimgebliebenen schickt. Michi geht es gut. Ich werde ihn morgen, Freitag und am Wochenende wieder besuchen. Ab und zu treffe ich abends Tomi, dann trinken wir ein Glas Wein zusammen.
    Viele Grüsse
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Hallo zusammen,
    Eure Foto geben einen sehr guten Eindrück über Schönheit des Landes. Auch das morgendliche Naturschauspiel mit dem Sonnenaufgang schaut auf dem Foto beeindruckend aus. Wie schön muss es dann erst in "Echt" sein. Auch das Bild mit Johanna in der Rikscha gefällt mir - so lässt es sich doch leben bzw. chauffieren, oder?

    Viele Grüße
    Heidrun

    AntwortenLöschen