Gemeinsam mit drei Mitreisenden machen wir uns heute mit privatem Fahrer auf, um Balis Norden zu erkunden. Auf dem Programm stehen diverse Tempel, eine Fahrt durch die Berge, vorbei an Kaffeeplantagen, ein Wasserfall und heiße Quellen. Der erste Stopp ist schon nach wenigen Kilometern am chinesischen Tempel, wo uns ein Guide die Details der Tempelzeremonien erklärt.
Weiter geht's zu einem kleinen hinduistischen Tempel, der eine Oase der Ruhe ist.
Die Kaffeepause auf einer Kaffeeplantage müssen wir wegen eines Unwetters verlängern, dafür ist der Blick über die Täler und auf die umgebenden Berge unbeschreiblich schön. Vorbei an Affen, die unterwegs an der Straße auf ihre Futterration warten, geht es weiter Richtung Wasserfall. Leider fällt dieser wegen eines heftigen Schauers sprichwörtlich ins Wasser.
Der nächste Stopp ist ein kleiner Wassertempel, der idyllisch an einem Bergsee liegt. Leider sehen dass Hunderte von anderen Touristen ebenso...
Vorbei an Seen geht es jetzt zu den heißen Quellen, einer mitten im üppigen Tropenwald gelegenen Anlage, die mit drei heißen Pools lockt.
Der Abschluss unserer Tour ist der Besuch in einem buddhistisch-hinduistischen Tempel, der Elemente beider Religionen in sich vereint.
Tolle Fotos von faszinierender Natur und Kultur, ja, das ist Bali.
AntwortenLöschenViele Grüße und Euch weiterhin viel Spass
Heidrun
Bali ist einfach faszinierend. Toll in <eriinerungen zu schweifen wenn man eure Bilder so sieht. Viel <spaß beim Shoppen in Ubud und guten Heimflug.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Astrid und Jörg