Trotz des Schlafdefizites haben wir uns natürlich gleich aufgemacht, die Stadt zu erkunden - viel zu früh, wie wir feststellen mussten: Die Läden in den Shopping-Gallerien hatten um 9 Uhr morgens natürlich noch geschlossen. Also bummelten wir in der blitzblank gewienerten ION-Gallerie vor verschlossenen Geschäften, um die Zeit zu überbrücken, bis wir uns im Visitor-Center nach einer Hop-on-Hopp-Off Bustour erkundigen konnten, um zu den wichtigsten Punkten Singapurs zu gelangen.
Mit dem Doppeldecker ging es erst einmal vorbei an Little India und dem Raffles Hotel zur Marina Bay.
Obwohl inzwischen ziemlich müde, wollten wir uns den Blick von diesem neuen Wahrzeichen Singapurs nicht entgehen lassen. Allein der Zugang durch das Labyrinth einer modernen und edlen Shopping Mall war schon lohnenswert.
Von der Besucherterrasse Bot sich uns dann ein grandioser Ausblick auf die Stadt!
Zum Abendessen hatten wir uns aus dem Reiseführer ein malaysisches Restaurant ausgesucht. Nach einer halbstündigen Taxifahrt quer durch die Stadt entpuppte sich das als besserer Schnellimbiss, allerdings voll mit Einheimischen. Das Essen war überaus lecker und da es dann nicht mehr weit zum Raffles Hotel war, beschlossen wir diesen ersten Tag mit einem Orignal Singapur Sing dort an der Bar.
Hallo Ihr 2!
AntwortenLöschenDas sind ja schon wirklich tolle Bilder.
Wünsche Euch noch einen schönen, erlebnisreichen Aufenthalt!
Viele Grüsse
Hallo Johanna und Johannes,
Löschenschöne Bilder! Ja, Singapur ist schon eine tolle Stadt.
Euch weiterhin viel Spass im Urlaub.
Viele Grüße
Heidrun und Rupert