Nach ausgiebigem Frühstück, das von indischem Curry bis hin zu Schweizer Birchermüesli mehr als abwechslungsreich war, machten wir uns auf Richtung Botanischem Garten. Bei 35 Grad und gefühlten 100% Luftfeuchtigkeit wanderten wir durch die verschiedenenBereiche des 63 ha großen Parks. Ingwer-Garten, Orchideen-Park, "Kühlhaus" und Regenwald waren lehrreich und schön zugleich.
Nach kurzer Rast im Hotel machten wir uns mit der U-Bahn MRT auf nach Chinatown. Wir durchstreiften die Gassen mit Foodmarket, Kitsch und Krempel. Exotisches Obst und Gemüse, offensichtlich gefälschte Markenartikel, chinesische Medizin und vieles mehr konnten wir neugierig bestaunen.
Zum Abendessen suchten wir uns ein Lokal in Little India, wo wir unter vielen Einheimischen und zu lauter Bollywoodmusik ein Mahl auf auf ungewöhnlicher Unterlage bekamen.
Ich habe eure Bilder aus Singapur erhalten.
AntwortenLöschenGrüsse
Wolfgang
Hallo Ihr Lieben,
AntwortenLöschenschön dass wir immer wieder mitbekommen wo Ihr gerade seid und wie`s Euch geht.Viel Spass und geniesst die Reise.
Kristn
Hallo Ihr Lieben, Christian führt mich durch den Computer Dschungel. Danke für Eure Bilder und texte. Viel Spaß weiterhin.
LöschenHallo zusammen,
AntwortenLöschendie Überschrift Eures heutigen Eintrags lautet "Botanik" - seid Ihr etwa im botanischen Garten mit den vielen wunderschönene Orchideen gewesen?
Ich soll übrigens auch viele Grüße von meinen Eltern ausrichten, sie verfolgen Eure Reiseeinträge, haben aber noch keine Google-Anmeldung, so dass sie auch Kommentare schreiben können. Darum kümmere ich mich dann am Wochenende, wenn ich wieder dort bin.
Christian, vielleicht rufen Sie auch Dich deswegen an, sie meinten nämlich schon, Du würdest Dich so gut auskennen im Internet ;-).
Viele Grüße
Heidrun
ja,ja Christian meldet inzwischen alle im Schlaf an :-)
LöschenGruss Kristin