Sonntag, 11. März 2012

10.03.12 - letzte Etappe

Heute müssen wir leider zu unserem letzten Zielort Ubud aufbrechen. Gern wären wir noch ein paar Tage in Lovina am Meer geblieben, ausspannen, baden und die Speisekarten des leckeren Thai-Restaurants, das wir gefunden haben, weiter durchprobieren...
Der Weg nach Ubud ist zwar nicht weit, wir machen aber üblich eine Tagesausflug daraus. Kratersee, Gewürzgarten und vor allem der hinduistische Haupttempel stehen unterwegs als Zwischenziele auf dem Reiseplan.

Abends erreichen wir unser letztes Hotel in Ubud, eine wunderschöne, kleine und liebevoll gestaltete Anlage mitten in der lebhaften Stadt.

4 Kommentare:

  1. Hallo Johannes!

    Endlich hat Lisa mir gezeigt, daß und wie man ohne große Probleme - anonym - einen Kommentar schreiben kann.... hm. Bin technisch eher unfähig bzw. Harald dachte auch, dass man sich "outen" muß, wenn man dir einen Kommentar schicken will.

    Was für eine herrliche Reise liegt hinter euch!
    Und alles unbeschadet überstanden... ohne großartige Magen-Darm-Probleme. Prima.

    Genau - Cafe Batavia heißt das schöne Gebäude in Jakarta, das ich dir noch empfohlen hatte.
    Gegenüber liegt das "Wasser-Gefängnis", in dem
    die Insassen im Wasser hindarben mußten.

    Bei der Beschreibung eures Hotels in Ubud muß ich an unser Hotel denken, in dem wir damals übernachteten. Der Name begann mit A.....
    eine sehr hübsche Anlage.

    Hast du meine Bekannte schon gesucht und gefunden?
    Sie muß einen sehr netten Shop haben .. sie hatte
    schon immer einen sehr feinen Geschmack und ist selbst künstlerisch sehr interessiert.
    Ich kenne sie von Jakarta. Damals waren wir beide in der Kunst-Gruppe und haben einige Künstler und Galerien besucht und - auch das Jakarta Jazz Festival.

    Ich wünsche dir und deiner Mutter noch wunderschöne Tage in Ubud und einen guten Heimflug.
    Seht euch noch dieses interessante Anwesen des Malers an in Ubud - muß, glaube ich, auch in der Jalan Hanuman oder in der Nähe liegen.

    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr Beiden, ich wünsche Euch noch eon paar schöne Stunden und eine gute Heimreise! Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Hallo zusammen,

    wir wünschen Euch einen schönen Urlaubsabschluss, genießt die Zeit bis zur Abreise und dann einen guten und sicheren Heimflug.

    Schön, dass Ihr "zu guter Letzt" noch ein balinesisches Kätzchen gesehen und fotografiert habt, das Euch das "Heimweh" nach Euren drei Katzen vielleicht ein wenig nimmt - oder die Vorfreude auf das Wiedersehen mit Michi, Mini und Louis noch vergrößert.

    Viele Grüße von den Völlkofern

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr Zwei. Ich habe alle eure Reisebesichte mit Spannung gelesen. Ihr habt unwahrscheinlich viel erlebt. Davon kann ich nur trämen. Miche wird froh sein, wenn Johanna wieder zurück sein wird. Wenn ihr zurück kommst wird es hier auch wärmer sein. Ich wünsche euch eine gute Heimkehr. leibe Grüsse
    Wolfgang

    AntwortenLöschen